Das vergangene Wochenende war ein voller Erfolg für die Mannschaften des TuS Jahn Berge. Sowohl die Senioren- als auch die Jugendmannschaften konnten wichtige Punkte einfahren und beeindruckende Leistungen zeigen. Hier ein Überblick der Ergebnisse:

1. Seniorenmannschaft – Starker 6:4-Auswärtssieg gegen TuS Nuttlar

Am Freitagabend traf unsere 1. Seniorenmannschaft in der 2. Bezirksklasse auf den TuS Nuttlar. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte sich unser Team mit 6:4 durchsetzen. Besonders Leon Wiese überzeugten mit jeweils zwei Einzelsiegen. Niklas Bause konnte sein erstes Einzel gewinnen und musste sich leider im fünften Satz gegen Markus Kramer geschlagen geben. Er zeigte auch ein starken Leistung im Doppel an der Seite von Reiner Rempe. Die wichtigen Siege von Christian und Reiner Rempe im Einzel gegen Ulrich Dolle machten den Sieg perfekt. Dieser Sieg bringt das Team in der Tabelle weiter nach vorne und stärkt die Position im Mittelfeld. Zum Spielbericht:

2. Seniorenmannschaft – Sieg im engen Match gegen TuS Medebach IV

Unsere 2. Seniorenmannschaft trat am Samstag gegen TuS Medebach IV an und konnte mit einem knappen 6:4-Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen. Nachdem das Doppel Manni Ebermann/Klaus Pentzek erfolgreich war, entwickelten sich auch die Einzel zu einem offenen Schlagabtausch. Besonders Dietmar Schleifstein glänzte mit zwei Einzelsiegen, die den Grundstein für den Erfolg legten. Auch Manni Ebermann, Christoph Fabri und Klaus Pentzek trugen mit ihren Siegen zum Erfolg bei. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, um in der Tabelle weiter Boden gutzumachen.

4. Seniorenmannschaft – Heimsieg gegen DJK GW Arnsberg III

Auch die 4. Seniorenmannschaft konnte einen knappen 6:4-Heimsieg gegen DJK GW Arnsberg III feiern. In einem intensiven Spiel konnte besonders das Doppel Frank Kramer/Daniel Rennert überzeugen, das klar mit 3:0 gewann. Luis Schulte und Daniel Stracke sorgten zudem in den Einzeln mit starken Leistungen für wichtige Punkte. Mit diesem Erfolg setzt sich die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle fest . Zum Spielbericht:

1. Jugendmannschaft – Unentschieden gegen TV Fredeburg

Unsere 1. Jugendmannschaft erzielte ein 5:5-Unentschieden beim TV Fredeburg. In einer spannenden Begegnung lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Leon Wiese und Luca Wiese konnten jeweils starke Einzelsiege feiern, ebenso wie Julien Storm und Luis Schulte in ihren Begegnungen. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden, das die Mannschaft auf einem guten Weg in der Bezirksoberliga hält . Zum Spielbericht:

Fazit

Ein rundum erfolgreiches Wochenende für den TuS Jahn Berge mit wichtigen Siegen und starken Leistungen in allen Mannschaften. Wir gratulieren allen Teams und Spielern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf die kommenden Spiele. Hervorzuheben an diesem Wochenende ist mit Sicherheit Leon Wiese der seine vier Einzel gewinnen konnte. Weiter so!

Gut Schlag!